Cathrin Olbrich

Erfolgreiches Werkstattgepräch "ePartizipation Jugendlicher"

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt Initiativen aus dem Dialog Internet und der EU-Jugendstrategie. In diesem Rahmen fand am 24. Oktober 2011 in Berlin das Werkstattgespräch „ePartizipation Jugendlicher“ statt, zu dem IJAB in Kooperation mit JUGEND für Europa eingeladen hat.

Bild: Cathrin Olbrich / IJAB Sechzig am Thema Jugendbeteilung Interessierte kamen zum Werkstattgepräch ePartizipation nach Berlin.

Sechzig am Thema Interessierte nutzen die Gelegenheit, sich über die EU-Jugendstrategie zu informieren und das gerade gestartete und von IJAB durchgeführte Projekt „Youthpart: Internationaler und nationaler Erfahrungsaustausch sowie Modellentwicklung für mehr Jugendbeteiligung in der digitalen Gesellschaft“ kennenzulernen. Darüber hinaus waren die Teilnehmenden aufgerufen sich mit ihren Erfahrungen und Ideen zum Thema Jugendbeteiligung aktiv an der Gestaltung der Veranstaltung einzubringen. 



Erfahren Sie mehr über das Werkstattgespräch in unserem Fotobericht

Kommentare (1)

Cathrin

Bei politik-digital.de gibt es auch einen lesenswerten Bericht zum Werkstattgespräch: http://politik-digital.de/ihr-werdet-euch-noch-wuenschen-wir-waeren-politikverdrossen

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen