Cathrin Piesche

50 Jahre IJAB – Dokumentation des Fachkongresses in Berlin

Mit einer Reihe von Veranstaltungen feiert IJAB 2017 sein 50-jähriges Jubiläum. Einer der Höhepunkte war der Fachkongress „Begegnen, bewegen, gestalten – Chancen und Herausforderungen der Internationalen Jugendarbeit in der globalisierten Welt“ mit anschließendem festlichem Abend am 18. Mai 2017 in Berlin.

BildImage: Bettina Ausserhofer / IJAB

Rund 160 Teilnehmende diskutierten dort die Herausforderungen für die Internationale Jugendarbeit in Zeiten von wachsendem Nationalismus, antieuropäischem Populismus und internationalen Spannungen. Der Kongress zeigte: IJAB und seine Partner stehen dafür, dass junge Menschen eine Zukunft als Europäer/-innen und Weltbürger/-innen haben.

Die vorliegende Dokumentation gibt den wesentlichen Verlauf und die Ergebnisse der Veranstaltung wieder. Alle Inputs und Präsentationen sind direkt in der Dokumentation verlinkt und stehen zudem auf https://www.ijab.de/Inputs_FaKO_Berlin zum Download zur Verfügung.

Zum Download der Dokumentation (PDF): deutsch / englisch



Kommentare ( 0 )

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter