zur Übersicht

Ein Artikel des neuen 'Länderbericht Kanada' der BpB widmet sich dem kanadischen Schüleraustausch

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat am 29. Juni 2018 den neuen 'Länderbericht Kanada' (Schriftenreihe Bd. 10200) vorgestellt. Er bietet grundlegende Informationen zu Geschichte, Politik, Geografie, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur Kanadas. Er eröffnet einen fundierten und zugleich kritischen Einblick in ein vielfältiges und faszinierendes Land und würdigt dabei auch das frankophone und indigene Erbe des Landes.

Ab Seite 450 findet sich ein zwölfseitiger Artikel von Albert Rau zum Thema "Das kanadische Schulsystem - Schüleraustausch à la canadienne".

Der Länderbericht Kanada wurde von Ursula Lehmkuhl herausgegeben und umfasst 568 Seiten. Für 4,50 € zzgl. Versandkosten (ab 1 kg Versandgewicht) kann er bei der Bundeszentrale bestellt werden.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

Redaktion: DIJA

Kommentare ( 0 )

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter