zur Übersicht

UK: Anfrage zur Rolle der Jugendarbeit gestellt

Bild: © E.baille / fotolia.com

Eine parteiübergreifende Gruppe von Abgeordneten, die APPG (all-party parliamentary group for youth affairs) in Zusammenarbeit mit Jugendhilfeanbietern erarbeiten derzeit eine Anfrage zur Rolle und Bedeutung der Jugendarbeit.

Es soll untersucht werden, ob die aktuell vorhandenen Angebote der Kinder- und Jugendhilfe ausreichend sind und den Bedürfnissen junger Menschen entsprechen. Ebenso soll u.a. der Schulungs- und Weiterbildungsbedarf für Jugendarbeiter/innen in der Anfrage Betrachtung finden sowie die Frage, ob es ausreichend Jugendarbeiter/-innen gibt, um junge Menschen angemessen zu unterstützen.

Dem Jugendbereich in Großbritannien wurden in den vergangenen Jahren große finanzielle Einschränkungen auferlegt, so dass sich viele Träger der Kinder- und Jugendhilfe gezwungen sahen, ihre Angebote einzuschränken oder sie mussten komplett schließen.

Bei der nun eingeleiteten Anfrage handelt es sich um die erste parlamentarische Untersuchung in Bezug auf Jugendarbeit seit sieben Jahren.

Weitere Informationen auf der Webseite von Children & Young People Now.

Quelle: National Youth Agency

Redaktion: DIJA

Kommentare ( 0 )

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter