zur Übersicht

Deutsch-Tschechischer Austausch: Jetzt 'Botschafter/-in des Nachbarlandes' werden! Anmeldung bis Juni 2014 möglich

Das Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch Tandem bietet auch 2014 die Möglichkeit an, kostenlos „Botschafter/-innen des Nachbarlandes“ zu sich in seine Einrichtung - sei es eine Kindertagesstätte, ein Hort, eine Grundschule (1. und 2. Klasse) oder eine Jugendorganisationen - einzuladen. Alles, was man tun muss, ist, sich über ein Formular online anzumelden. Anmeldungen sind, sofern Mittel vorhanden, bis Juni 2014 möglich. Die Besuche der Botschafter-/innen aus dem jeweiligen Nachbarland sollten bis November 2014 erfolgt sein.

Die Besuche werden im Rahmen des Projekts 'Schritt für Schritt' angeboten, das Kindern zwischen 3 und 8 Jahren Tschechien und und die tschechische Sprache näher bringen möchte. Anmelden können sich Einrichtungen, die im Zielgebiet des Projekts liegen.

Weitere Informationen zum Projektangebot 'Botschafter/-in des Nachbarlandes' auf der Projektwebsite 'Schritt für Schritt'.

Quelle: Tandem

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter