zur Übersicht

Dokumentation des 1. Globalen Forums für Jugendpolitik erschienen

Ausschnitt aus dem Cover der Tagungsdokumentation des 1. Globalen Forums für Jugendpolitik. Bildquelle: First Global Forum on Youth Policies

Vor einem Jahr, vom 28. bis 30. Oktober 2014, fand in Baku das 1. Globale Forum für Jugendpolitik statt. Nun ist die umfassende Tagungsdokumentation erschienen.

Über 700 Teilnehmende aus mehr als 165 Ländern kamen zum 1. Globalen Forum für Jugendpolitik zusammen. Das Forum war vom Gesandten für Jugend beim Generalsekretär der Vereinten Nationen (UN Secretary-General’s Envoy on Youth), Ahmad Alhendawi, einberufen worden. Die Teilnehmenden verabschiedeten die sogenannte Verpflichtung von Baku für Jugendpolitik (Baku commitment to Youth Policies). Das Dokument versteht sich auch als Beitrag zur Förderung und Unterstützung der Umsetzung des Weltaktionsprogrammes für Jugend von 1995.

Der Tagungsbericht steht zum Download auf der Website des Forums www.youthpolicyforum.org zur Verfügung.

Quelle: Globales Forum für Jugendpolitik

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter