zur Übersicht

Eurodesk ehrt "Champions of European Youth Information"


Bild: EURODESK.EU, CC-Lizenz: Namensnennung, nicht-kommerziell, keine Bearbeitung

In den über 20 Jahren seines Bestehens hat das Eurodesk-Netzwerk zahlreiche Aktivitäten initiiert, um Informationen zu Programmen für junge Menschen und die Möglichkeiten mit ihnen zu arbeiten zu verbreiten. Um Innovation und Kreativität der Eurodesk-Multiplikator(inn)en bei der Bereitstellung europäischer Informationen für junge Menschen auszuzeichnen, wurden am 27. September in Brüssel zum zweiten Mal die Preise für die "Champions of European Youth Information" vergeben.

Eurodesk Multiplikatoren sind lokale oder regionale Jugendzentren, Jugendorganisationen, Jugendzentren, öffentliche Einrichtungen, europäischen Informationszentren sowie andere Organisationen im Bereich der Bildung und Ausbildung.

Alle Eurodesk Multiplikatoren wurden eingeladen, ihre Projekte und Aktionen einzureichen. Eine europäische Jury aus Experten im Bereich der Jugendarbeit begutachtete alle Einreichungen und vergab Auszeichnung in den Kategorien Information und Verbreitung, Multimedia und Online-Aktivität sowie Ehrenamtliches Engagement. Darüber hinaus wurde eine besondere Anerkennung vergeben.

Augezeichnet wurden "aha – Tipps & Infos für junge Leute" aus Dornbirn, Österreich, das Jugendinformationszentrum der Stadt Jaca, Spanien, sowie das Jugendinformations- und Beratungszentrum der Stadt Izmit, Türkei. Der Anerkennungspreis ging an das Europäische Jugendzentrum in Barcelona, Spanien.

Mehr Informationen: http://www.eurodesk.eu/edesk/

Redaktion: Christian Herrmann

Kommentare ( 0 )

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter