zur Übersicht

Französisches Volontariatsprogramm steht allen jungen EU-Bürger(inne)n offen

Bildquelle: Bildquelle: PourquoiPas / pixabay.com (CC0 Public Domain)

Am 12. Oktober 2016 trat der Wirtschaftsrat der Französischen Botschaft in Berlin zum 6. Mal zusammen. Das diesjährige Thema war die Förderung des französischen Volontariatsprogramms  „Volontariat International en Entreprise, VIE“ in Deutschland.

VIE bietet jungen Berufseinsteiger(inne)n zwischen 18 und 28 Jahren die Möglichkeit eines Volontariats in einem Unternehmen. Damit möchte VIE die berufliche Mobilität junger Menschen und die internationale Entwicklung von Unternehmen fördern.

Das VIE-Programm steht Bewerber(inne)n der gesamten Europäischen Union offen. Für 250 Stellen werden derzeit passende Kandidat(inn)en gesucht.

Informationen zum „Volontariat International en Entreprise, VIE“.

Quelle: Französische Botschaft

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter