zur Übersicht

jugendforum rlp live und direkt - große Jugendkonferenz am 21. und 22. September in Mainz!

Am 21. und 22. September findet in der Phönixhalle in Mainz im Rahmen des jugendforum rlp eine große Jugendkonferenz statt. 150 Jugendliche aus dem ganzen Bundesland schauen sich hier die Ergebnisse der Onlinediskussion noch einmal ganz genau an und fassen diese zu Empfehlungen für die Landesregierung zusammen. Unterstützt werden sie dabei von Patricia Hölscher von SWR-DasDing und Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, die als Moderatoren durch die beiden Tage führen.
 
Ministerpräsident Kurt Beck wird am zweiten Tag zu Besuch sein, um mit den jungen Leuten erste Ergebnisse und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren. Zur Unterstützung der Kreativität gibt's ein tolles Buffet am Abend und musikalische Überraschungsgäste.

Die Kosten für Anreise und Übernachtung übernimmt die Bertelsmann Stiftung. Falls sich mehr als 150 Jugendliche für die Jugendkonferenz anmelden, entscheidet das Los wer dabei ist. Unter 18-jährige benötigen die Erlaubnis der Eltern.
 
Die Anmeldung ist bis zum 10.September möglich unter: https://www.jugendforum.rlp.de/dito/explore?action=userarticlenew&id=309

Das IJAB-Projekt youthpart ist Partner des jugendforum rlp.

[Quelle:Projektteam jugendforum rlp]

Weitere Informationen zum jugendforum rlp: Politische Partizipation mal anders – jugendforum rlp startet in die Onlinephase

Redaktion: Cathrin Piesche

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter