zur Übersicht

Jugendpolitische Empfehlungen für die euro-mediterrane Region

‘From indignation to contribution’ war der Titel der Konferenz, die im Februar 2012 in Lyon stattfand. Ziel der Konferenz war es, die Protestwellen des Arabischen Frühlings zu reflektieren, die politischen Prozesse, die dadurch ausgelöst wurden, zu bewerten und Lösungsvorschläge für die Forderungen der Jugendlichen der euro-mediterranen Regien zu erarbeiten.
Das Ergebnis ist ein Satz aus jugendpolitischen Empfehlungen, der von Vertretern der Zivilgesellschaft, Entscheidungsträgern und Experten zusammengestellt wurde.
Hauptaugenmerk der 9 Empfehlungen liegt auf den Themen: Teilhabe, non-formale Bildung, Beschäftigungsfähikeit,  Zugang zur Informations- und Wissensgesellschaft.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter