zur Übersicht

Kanadischer Premierminister benennt Mitglieder des neuen Jugendbeirats

2015 gab Justin Trudeau als Kandidat bei den Wahlen für das Amt des kanadischen Premierministers das Versprechen, einen Jugendbeirat zu schaffen, der den Premierminister in seiner Arbeit beraten soll. Trudeau wurde gewählt und hat nun als amtierender Premierminister sein Versprechen eingelöst und erstmals die Mitglieder des neuen Jugendbeirats benannt. 15 Jugendliche wurden aus den Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt. Bewerben konnten sich Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahren. Insbesondere sollen die Jugendlichen ihm in Fragen zu Beschäftigung und Bildung, zur Stärkung der Gemeinschaft, aber auch in Klima- und Wachstumsfragen zur Seite stehen.

Informationen zu den Mitgliedern des Jugendbeirats auf der Website des kanadischen Premierministers

Quelle: Kanadische Regierung, Premierminister Kanadas

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter