zur Übersicht

Mobility Scoreboard der Europäischen Kommission jetzt online verfügbar

Die Europäische Kommission hat ihre Mobility-Scoreboard-Plattform mit Indikatoren zur Lernmobilität freigeschaltet. Die Indikatoren wurden im Nachgang zur Empfehlung des Rates der Europäischen Union zur Förderung der Lernmobilität Jugendlicher von 2011 entwickelt.

Das Mobility Scoreboard dient dazu, die Fortschritte sichtbar zu machen, die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie weiteren Ländern Europas bei der Förderung von Lernmobilität und der Beseitigung von Mobilitätshindernissen gemacht wurden. Die Plattform umfasst die Indikatoren für die Bereiche Hochschulbildung sowie Berufliche Erstausbildung und Fortbildung. Informationsgrafiken unterstützen das Angebot visuell.

Das Mobility Scoreboard wurde gemeinsam von Eurydice (EACEA) und CEDEFOP entwickelt.

Zum Mobility Scoreboard

Quelle: Europäische Kommission

Redaktion: DIJA

Kommentare ( 0 )

Kommentare schreiben

Noch 1000 Zeichen

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter