zur Übersicht

Publikation 'Wirkungskompendium Jugendaustausch' jetzt online

Street art. Bildquelle: teetasse / pixabay.com

Der Schweizerische Dachverband zur Förderung von Jugendaustausch Intermundo hat jetzt seine bereits im September 2015 erschienene Publikation 'Wirkungskompendium Jugendaustausch' (DIJA.de berichtete) online gestellt.

Mit dem Teilprojekt 'Wirkungskompendium Jugendaustausch' als Teil des Projekts 'Kompetenzzentrum Jugendaustausch' war Intermundo Fragen nach der Wirkung von interkulturellem Austausch nachgegangen.

Für das Projekt wurden 232 Arbeiten recherchiert und analysiert. Für die Zielgruppen Schule, Behörden und Jugendliche wurden die wichtigsten Erkenntnisse und Wirkungen in Form von kurzen Flyern zusammengefasst.

Die Publikation sowie die Flyer stehen in Deutsch und in Französisch auf der Website von Intermundo zur Verfügung. Die Publikation steht demnächst auch auf Englisch zum Download bereit.

Alle Information zum Thema unter: www.intermundo.ch/wissen/wirkung/

Quelle: Intermundo

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter