zur Übersicht

Umfrage abgeschlossen: Jugendliche mit Fluchtgeschichte in der Offenen Jugendarbeit in Österreich

Flüchtendes Kind. Bildquelle: Bigeasy Shoots / pixelio.de

Um einen Überblick zu bekommen, welche Einrichtungen der offenen Jugendarbeit sich österreichweit mit dem Thema "Flucht und Asyl" beschäftigen beziehungsweise gut laufende Angebote und Erfahrungsberichte zu sammeln, die vielleicht auch für andere Einrichtungen aus dem Bereich interessant sein könnten, führte das österreichische bundesweite Netzwerk Offene Jugendarbeit bOJA vom 26. August bis 21. September 2015 eine Online-Erhebung durch.

Ziel der Umfrage war und ist es, den Erfahrungsaustausch in der praktischen Arbeit zu stärken, aber auch Herausforderungen und neue Bedarfslagen zu erkennen, um darauf professionell reagieren zu können.

Die Ergebnisse der Umfrage sind auf der Website von boja nachzulesen ...

Quelle: bOJA

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter