zur Übersicht

Weitere Webinare der dsj zur Beratung für den deutsch-französischen Jugendaustausch im Sport

Als Zentralstelle für das Deutsch-französische Jugendwerk (DFJW) im Bereich Sport berät die Deutsche Sportjugend (dsj) Vereine bei der Antragstellung und beim Ausfüllen der Verwendungsnachweise digital im Rahmen eines Webinars.

Um Vereinen, die im April einen deutsch-französischen Jugendaustausch durchgeführt haben, das Ausfüllen des Verwendungsnachweises zu erleichtern, hat die Deutsche Sportjugend im Mai 2019 eine Webinar-Serie angeboten. Anhand einer visuellen Methode sind die Moderator(inn)en die Unterlagen anhand eines fiktiven Beispiels Schritt für Schritt durchgegangen. Fragen konnten während der Webinare gestellt werden.

Da die Rückmeldungen zu diesem kostenfreien Webinar positiv waren und viele Fragen direkt im Webinar geklärt werden konnten, sollen auch diejenigen noch davon profitieren, die später im Jahr ihren Antrag gestellt haben.

Es wurden deshalb neue Webinar-Termine festgelegt: am 26. Juni und 17. Juli. Weitere Informationen dazu, sowie den Anmeldelink, gibt es hier: www.dsj.de/international

Das deutsch-französische Team der Deutschen Sportjugend steht für Rückfragen gerne zur Verfügung: E-Mail (frankreichaustausch@dsj.de) und Telefon (069 6700 – 340)

Quelle: Deutsche Sportjugend

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter