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Wie gelingt der Übergang von Schule zu Beruf? Beispiele aus Dänemark, Finnland, Frankreich und Luxemburg

Im Rahmen des Multilateralen Kooperationsprojektes "transitions - Gelingende Übergänge in Ausbildung und Arbeit" sind neue Länderinformationen zu den Partnerländern des Projektes Dänemark, Finnland, Frankreich und Luxemburg erschienen.

Betrachtet werden neben wichtigen Rahmendaten zur Jugend- und Gesamtarbeitslosigkeit und vergleichenden Arbeitslosenquoten in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union auch die aktuelle Situation in Bezug auf Jugendarbeitslosigkeit und den Übergang von der Schule in die Berufswelt junger Menschen in den jeweiligen Ländern. Des Weiteren werden Maßnahmen und Projekte aus den vier Ländern, die zur Verbesserung der Situation auf dem Arbeitsmarkt und im Bereich des Übergangs beitragen sollen, vorgestellt.

„Gelingende Übergänge in Ausbildung und Arbeit. Länderinformationen zu Dänemark, Finnland, Frankreich und Luxemburg“ steht zum Download (pdf, 612 kb) zur Verfügung.

Redaktion: DIJA

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