zur Übersicht

Youthful-Cities-Index 2015 veröffentlicht: Berlin auf Platz 3

Youthful-Cities-Index 2015 veröffentlicht: Berlin auf Platz 3

Der Youthful-Cities-Index 2015 listet über 50 Städte weltweit, in denen es sich, aus der Sicht junger Leute, am besten leben lässt. Er wurde am 30. April in Toronto vorgestellt. Dazu wurden tausende von Jugendlichen zwischen 15 und 29 Jahren weltweit befragt und gebeten, anhand von über 100 Indikatoren und Kategorien ihre Meinung zu der für sie besten Stadt für junge Leute abzugeben.

Deutschlands Hauptstadt Berlin hat es 2015 auf den dritten Platz (2014: Platz 2) geschafft. Die Gewinner-Stadt ist New York. Auf Platz 2 kam die britische Hauptstadt London. Schlusslichter der 55 Städte umfassenden Liste sind Dar Es Salaam, Caracas und Accra.

Bis 2017 soll der Index bis zu 100 Städte weltweit umfassen.

Mehr Informationen und eine kostenlose Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie auf der Website von YouthfulCities ...

Quelle: YouthfulCities

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter