zur Übersicht

Zweiter Teil des deutsch-polnischen Sprachkartenspiels MemoGra erschienen

Kommunikation. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de

Das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) gibt das deutsch-polnische Sprachkartenspiel heraus - MemoGra. Es kann von Organisatoren deutsch-polnischer Kinder- und Jugendbegegnungen, aber auch im Sprachunterricht eingesetzt werden. Mit Erscheinen von Teil 2 des Kartenspiels lernen Kinder und Jugendliche nun auch erste Sätze beziehungsweise Satzpaare kennen, die im jeweiligen Kontext hilfreich sein können. Auf den 40 illustrierten Karten im Großformat (15x15) stehen Fragen wie: „Worum geht’s?“ oder „Hilfst du mir?“ und Aussagen wie „Kein Problem“ oder „Macht nichts“ in Deutsch und Polnisch.

Teil 1 umfasst 40 Karten mit Motiven aus den drei Themenbereichen Kleidung, Tiere, Alltagsgegenstände. Informationen dazu unter www.dpjw.org/publikationen/sprache/pc/Publication/pa/show/publication/37/ 

Bestellt werden können beide Spiele beim Deutsch-Polnischen Jugendwerk unter www.dpjw.org/publikationen/sprache/. Das DPJW erhebt im Allgemeinen keine Versandkosten für den Versand seiner Publikationen. Informationen dazu beim jeweiligen Bestellvorgang.

Quelle: DPJW

Redaktion: DIJA

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter