zur Übersicht bis

Evangelische (internationale) Freiwilligendienste – was heißt dies für uns konkret?

Veranstaltungsart:
Seminar

Veranstaltungsort:
, - Hannover, Deutschland

Veranstalter:
KeF-Servicestelle

Kurzinfo:

»In evangelischen Freiwilligendiensten engagieren sich überwiegend junge Menschen in Deutschland und weltweit für andere Menschen in sozialen Diensten, Friedensdiensten, missionarischen Diensten und humanitärer Nothilfe«, so die Einführung des Leitbildes von evangelischen Freiwilligendiensten, welches 2013 erarbeitet wurde. Dieses Leitbild soll auf dem Seminar in den Blick genommen werden und gemeinsam geschaut werden, welche praktischen Konsequenzen sich hieraus für die Arbeit jeweils bei den Trägern ergeben könnten.

Kosten: 80 €

Der Anmeldeschluss ist nur ein Richtwert. Bitte beim Veranstalter nachfragen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Informationen auf dija.de

Schlagwörter:
Deutschland, Freiwilligendienst

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter