zur Übersicht bis

Fachkräftereise nach Griechenland

Veranstaltungsart:
Fachprogramm/-kräfteaustausch

Veranstaltungsort:
, , Griechenland

Veranstalter:
Bayerischer Jugendring

Kurzinfo:

Die Verbindungen zwischen Bayern und Griechenland sind alt und vielgestaltig. Doch das Bild, welches die Medien oder der Strandurlaub vermitteln, ist nur ein kleiner Ausschnitt der Realität vor Ort. Zeit also, einmal selbst in dieses vielfältige Land zu fahren und mit den Menschen aus der Jugendarbeit vor Ort ins Gespräch zu kommen. Was bewegt die Jugend und die Jugendarbeit in Griechenland heute? Was können wir voneinander lernen? Und was ist notwendig um gemeinsam Jugendaustauschprojekte anzustoßen?

Die griechischen Fachkräfte waren schon im Dezember in Würzburg und München, nun wollen sie uns gerne auch verschieden Seiten ihres Landes zeigen. Von der Großstadt bis zum kleinen Dorf gibt es unterschiedliche Lebenswelten zu erkunden und einen Einblick in die aktuelle Lage der Jugendarbeit in Griechenland.

Anmeldung auf der Internetseite des BJR möglich:

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Informationen auf dija.de

Schlagwörter:
Deutschland, Fachkräfteaustausch, Griechenland

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter