zur Übersicht bis

Fachkräfteseminar „Krieg und Menschenrechte“

Veranstaltungsart:
Seminar

Veranstaltungsort:
, - Berlin, Deutschland

Veranstalter:
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Kurzinfo:

„Krieg und Menschenrechte“ ist das Jahresthema 2017, dem sich der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. 2017 widmen wird. Fachkräfte der Schul-, Jugend- und Bildungsarbeit erhalten duch das Seminar die Möglichkeit, sich mit der Verbindung von historischem Lernen und Menschenrechtsbildung zu beschäftigen.

Neben einem thematischen Input stellt der Volksbund seine pädagogischen Zugänge sowie seine Bildungsmaterialien vor. Deren Einsatzmöglichkeiten in der schulischen sowie (internationalen) außerschulischen Jugend- und Bildungsarbeit stehen ebenso zur Diskussion wie Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Es stehen 15 Plätze zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Informationen auf dija.de

Schlagwörter:
Deutschland, Frieden, Geschichte , Menschenrechte, Erinnerungskultur

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter