zur Übersicht

KGI-Trainingsseminar 2/2015 „Jugendbeteiligung ja – aber wie?“

Veranstaltungsart:
Seminar

Veranstaltungsort:
Jugendherberge Köln-Deutz, City-Hostel, Siegesstraße 5, 50679 Köln, Deutschland

Veranstalter:
IJAB e.V.

Kurzinfo:

Die Veranstaltung ist Teil der Qualifizierungsangebote, die IJAB allen KGI-Kommunen anbieten und steht grundsätzlich für alle Netzwerk-Partner offen. Das Trainingsseminar richtet sich vor allem an jene Fachkräfte, die bislang noch wenig Expertise im Kontext Internationaler Jugendarbeit haben, aber verstärkt in das Arbeitsfeld einsteigen möchten.

Das Seminar bietet Raum für Wissensvermittlung und kollegialen Austausch. Anhand konkreter Beispiele wird herausgearbeitet, was sich hinter dem Peer-to-peer-Ansatz und dem Format Barcamp verbirgt.

Dauer: 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Anmeldung möglich bis: 15. September 2015

Link zur Veranstaltung:
https://www.ijab.de/was-wir-tun/mobilitaet-jugendinformation/kommune-goes-international/kommune-goes-international/a/show/trainigsseminar-unterstuetzt-jugendbeteiligung-in-der-internationalen-jugendarbeit-von-kommunen/

Schlagwörter:
Partizipation, Kommune,

Kontakt:
Kerstin Giebel
Telefon: 0228 9506-223
giebel@DontReadMeijab.de

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter