zur Übersicht

Kick-Off-Meeting „Dualer Modellstudiengang Soziale Arbeit und Internationale Jugendarbeit“

Veranstaltungsart:
Workshop/Fachtag

Veranstaltungsort:
Hochschule Koblenz , 5**** Koblenz, Deutschland

Veranstalter:
Netzwerk „Forschung und Praxis im Dialog. Internationale Jugendarbeit“ (FPD) und Hochschule Koblenz

Kurzinfo:

Beim diesjährigen Konsultationstreffen des Netzwerks „Forschung und Praxis im Dialog. Internationale Jugendarbeit“ (FPD) wurden von Prof. Dr. Günter Friesenhahn und Manuel Benner das Projekt der Hochschule Koblenz „Dualer Modelstudiengang: Bachelor of Arts: Soziale Arbeit – (Internationale) Jugendmobilität“ vorgestellt.

In diesem Projekt soll ein modularisierter, praxisintegrierter und online-basierter Fernstudiengang konzipiert und durchgeführt werden, welcher einschlägig ausgebildete Fachkräfte für das Arbeitsfeld der Internationalen Jugendarbeit und des pädagogischen Kinder- und Jugendreisens qualifiziert. Die ersten Eckpunkte des Konzeptentwurfes wurden bereits beim FPD-Konsultationstreffen in Heppenheim diskutiert und sollen nun in einem Kick-off-Meeting konkretisiert werden.

Der Anmeldeschluss ist nur ein Richtwert. Bitte beim Veranstalter nacjfragen (siehe Kontakt).

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Informationen auf dija.de

Schlagwörter:
Deutschland, Internationale Jugendarbeit, Mobilität

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter