zur Übersicht

Prätect-Fachtag "100 % ICH" - Eine Methodentasche zur Prävention sexueller Gewalt

Veranstaltungsart:
Tagung

Veranstaltungsort:
Haus Eckstein Burgstr. 1- 3, Nürnberg, Deutschland

Veranstalter:
Bayerischer Jugendring

Kurzinfo:

In diesem Seminar wird die Methodentasche "100 % ICH" zur praktischen Präventionsarbeit vorgestellt.

Die in der Methodentasche "100 % ICH" enthaltenen Spiele und Übungen sind für Kinder und Jugendliche bis ca. 16 Jahren konzipiert. Sie setzen an fünf unterschiedlichen Kernbereichen an:

  • Meine Gefühle
  • Mein Körper
  • Meine Werte
  • Meine Grenze
  • Ich brauche dich!


Auf der Grundlage fachlicher Inputs zu den Themenbereichen „Prävention sexueller Gewalt“ und „Grundlagen der Spielpädagogik“ steht das Ausprobieren der Spiele und Methoden im Mittelpunkt der Fortbildung. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden diese praktisch kennenlernen und das Erlebte reflektieren. Dadurch können sie ein Gespür für die Anwendung der Methodentasche in ihrem eigenen Praxisfeld entwickeln.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Informationen auf dija.de

Schlagwörter:
Gesundheit, Prävention

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter