BildImage: IJAB  DE 3.0 – Namensnennung – nicht kommerziell CC BY-NC 3.0

Für ein buntes Miteinander

Internationaler Jugendaustausch fördert Offenheit, Vielfalt und Toleranz. Der pädagogisch gestaltete Rahmen verschiedener Austauschformate bietet dabei für jeden Jugendlichen den passenden Lern- und Entwicklungsraum und fördert die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zum friedlichen gesellschaftlichen Miteinander. Mit der Kampagne #internationalheart, die im Rahmen des Aktionsbündnis Anerkennung International entwickelt wurde,  möchten IJAB, seine Mitglieder und Partner zeigen, wie vielfältig der internationale Jugendaustausch ist und dass er für diese Werte steht: täglich, engagiert, bundesweit und mit seinen internationalen Partnern.

     

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter