Bestellservice


Dokumentation Fachkongress „Begegnen, bewegen, gestalten – Chancen und Herausforderungen der Internationalen Jugendarbeit in der globalisierten Welt“

18. Mai 2017, Berlin

Schutzgebühr: € 0,00

Dieser Artikel ist in Printform nicht verfügbar.

Mit einer Reihe von Veranstaltungen feiert IJAB 2017 sein 50-jähriges Jubiläum. Einer der Höhepunkte war der Fachkongress „Begegnen, bewegen, gestalten – Chancen und Herausforderungen der Internationalen Jugendarbeit in der globalisierten Welt“ mit anschließendem festlichem Abend am 18. Mai 2017 in Berlin. Rund 160 Teilnehmende diskutierten die Herausforderungen für die Internationale Jugendarbeit in Zeiten
von wachsendem Nationalismus, antieuropäischem Populismus und internationalen Spannungen. Der Kongress zeigte: IJAB und seine Partner stehen dafür, dass junge Menschen eine Zukunft als Europäer/-innen und Weltbürger/-innen haben.

Die vorliegende Dokumentation gibt den wesentlichen Verlauf und die Ergebnisse der Veranstaltung wieder. Alle Inputs und Präsentationen sind direkt in der Dokumentation verlinkt und
stehen zudem auf > https://www.ijab.de/Inputs_FaKO_Berlin zum Download zur Verfügung.

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter