Bestellservice


Innovativ & international

Reader Innovationsfonds-Projekte Internationale Jugendarbeit 2012-2013

Schutzgebühr: € 0,00

Dieser Artikel ist in Printform nicht verfügbar.

Zwölf Projekte im Bereich der Internationalen Jugendarbeit wurden im Zeitraum von 2012 – 2013 aus dem Innovationsfonds im Rahmen des Kinder- und Jugendplans des Bundes gefördert. In Zusammenarbeit mit Akteuren außerhalb der Kinder- und Jugendhilfe wurden neue Impulse und Ideen für innovative Lösungsansätze in drei Anwendungsfeldern entwickelt und damit auch Weiterentwicklungspotenziale für die Internationale Jugendarbeit aufgezeigt. Die Ergebnisse und Erfahrungen dieses Prozesses sind jetzt ebenso wie der Beitrag der Internationalen Jugendarbeit zur Entwicklung einer Eigenständigen Jugendpolitik mit einem informativen Reader dokumentiert worden, der auch Weiterentwicklungspotenziale für die Internationale Jugendarbeit aufgezeigt.

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter