19.02.2020

Info – und Netzwerktag: Jugendkampagne für den internationalen Jugendaustausch 2020

Partner-/Kontaktbörse
International Alumni Center (iac) Berlin
Linienstr. 65a
10119 Berlin Deutschland
Veranstalter: IJAB

Im Mai 2020 startet eine bundesweite Jugendkampagne, die den internationalen Jugendaustausch fördern soll. Die Kampagne soll jene Jugendliche erreichen, die noch keine Austauscherfahrungen gemacht haben, und sie dazu motivieren, sich über ihre Möglichkeiten an einem Austausch teilzunehmen zu informieren, das richtige Format zu finden und mitzumachen.

Mit einem einheitlichen Design und einem gemeinsamen Statement möchten wir zeigen, was die internationale Jugendarbeit zu bieten hat, welche Austauschmöglichkeiten es gibt, und dass ein Jugendaustausch nicht unbedingt teuer und mit Vorkenntnissen verknüpft sein muss. Beteiligungsmöglichkeiten reichen von der reinen Multiplikation von Materialien bis hin zur Kooperation für die Durchführung von einer Reihe von Aktionsformaten vor Ort. 

Der Netzwerktag richtet sich an interessierte Institutionen und Organisationen aus dem Feld der (internationalen) Jugendarbeit, die gemeinsam mit uns den internationalen Jugendaustausch fördern möchten. Neben der Vorstellung der Kampagne und den Beteiligungsmöglichkeiten für Partner, wird es auch Workshops zur effektiven Nutzung von Social Media und neuen Aktionsformaten zur Sichtbarmachung internationaler Jugendarbeit geben.  

Haben Sie Interesse, gemeinsam mit uns Jugendliche für den internationalen Jugendaustausch zu begeistern?

Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen, sind unsere Kapazitäten für die Veranstaltung in Berlin leider ausgeschöpft. Wir freuen uns aber, dass wir am 27.02.2020 eine zusätzliche Informationsveranstaltung in Köln einrichten konnten → Zur Veranstaltung in Köln

Weitere Informationen:

 

Kontakt:

Leonie Kaiser, Projektkoordinatorin

kaiser@ijab.de

Internationale Jugendarbeit
Netzwerk