Jugendinfonetz - Jugendinformation in Deutschland

Vernetzen, weiterentwickeln, qualifizieren - das waren die Ziele von Jugendinfonetz in Deutschland. 

BildImage

Das Jugendinfonetz wurde in Kooperation mit zentralen Akteuren der Jugendinformation auf kommunaler, Länder-, Bundes- und europäischer Ebene betrieben. Zielgruppen waren Fachkräfte, ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen und Jugendliche im Bereich der Jugendinformation. 

Das Jugendinfonetz dient als Informationsquelle für Fachkräfte in der Jugendinformation. Jede Jugendinformationseinrichtung in Deutschland kann sich aktiv an der Gestaltung von jugendinfonetz.de beteiligen. 

Das Projekt Jugendinfonetz endete zum 31. Dezember 2011.

BildImage: Christian Herrmann

Christian Herrmann

Gewachsenes Netzwerk mit Bedeutung

Jugendinformation ist in Deutschland ein heterogenes Arbeitsfeld. Das Jugendinfonetz gewährleistet nationalen und internationalen Austausch der Akteure, entwickelt gemeinsame Qualitätsstandards und möchte neue Zielgruppen erschließen. In Nürnberg fand die Jahrestagung des wachsenden Netzwerkes statt. [mehr]

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter