Forschungsdatenbank

BildImage: Feng Yu #1632201 Fotolia
zur Übersicht Susanne Höck, Jean-Marie Krier

Externe Evaluation des ENSA-Programms. Kurzbericht zur Evaluation 2009

Erschienen in:

Bonn, 2010, S. 18

Medienart:
Forschungsbericht

Herausgeber:
InWEnt gGmbH

Kurzbeschreibung:
Der vorliegende Kurzbericht beschreibt die wesentlichen Ergebnisse und Empfehlungen der von InWEnt gGmbH 2009 in Auftrag gegebenen Evaluation von ENSA, dem Entwicklungspolitischen Schulaustauschprogramm. Anders als der offizielle Bericht (inklusive der darin enthaltenen „Executive Summary“) wendet sich der vorliegende Bericht an einen breiteren Kreis von Interessent_innen. Die Ergebnisse der Evaluation sind in diesem Bereich so dargestellt, dass sie auch für Nicht-Insider_innen verständlich sind. Dennoch wurde versucht, möglichst vieles vom Originalbericht zu übernehmen, wobei an manchen Stellen der Übersichtlichkeit halber auf Details verzichtet wurde und nur die wesentlichen Punkte wiedergegeben werden.
Der Schlussbericht zur Evaluation wurde im November 2009 verfasst. Entwicklungen, die nach dem 20. November 2009 initiiert oder von außen dem Programm vorgegeben wurden, sind daher im Folgenden nicht berücksichtigt.

Schlagwörter:
Wirkungsstudie, Evaluation, Entwicklungspolitischer Schulaustausch

Externer Download-Link
Download

Begleiten Sie uns

RSS-Feed abonnieren IJAB auf Facebook IJAB-Alumni-Gruppe auf Facebook IJAB auf Twitter IJAB auf YouTube

Newsletter