Lieferzeiten des Bestellservice

Aktuell können Bestellungen nur einmal wöchentlich bearbeitet werden. Es kann deshalb zu etwas längeren Bestellvorläufen als gewöhnlich kommen. Danke für Ihr Verständnis!

Bestellservice
zurück

Jugendbeteiligung in Jugendinformationsdiensten

Ein Leitfaden von Eurodesk und ERYICA

Eurodesk hat zusammen mit ERYICA und einer Gruppe von jungen Menschen den Leitfaden „Jugendbeteiligung in Jugendinformationsdiensten“ herausgegeben. Er soll dabei helfen, einen eigenen Ansatz zur Einbindung junger Menschen zu entwickeln, ihre Ansichten und Bedürfnisse aktiv anzuhören und angemessen darauf zu reagieren. Die Publikation bietet außerdem konkrete Tipps und Informationen für die tägliche Arbeit in der Jugendinformation.

Die deutsche Version des Leitfadens wurde umgesetzt in Zusammenarbeit von Eurodesk Deutschland c/o IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., Jugendstiftung Baden-Württemberg / Eurodesk Sersheim, Eurodesk Liechtenstein, Eurodesk Österreich und Eurodesk Luxemburg.

 

* Keine MWST: IJAB ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Gemäß § 4 Nr. 12 und Nr. 21 bis 25 UStG handelt es sich um umsatzsteuerfreie Umsätze.
0